Unsere Vorgehensweise ist individuell.  Sie orientiert sich jedoch an bewährten Methoden der Organisationsentwicklung. Wir sind stolz darauf, mit unserer Berufserfahrung in der Lage zu sein, stets spezifisch zugeschnittene und pragmatische Methoden anzuwenden.

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Team Kommunikation

der Insider arbeitet mit Teamleitern und Teammitgliedern zusammen, um herauszufinden auf welchem Entwicklungsstand sich ein Team befindet. Es werden gemeinsam Massnahmen definiert und umgesetzt, welche die Teamentwicklung weiter vorantreiben und die Geschäftsergebnisse verbessern.

Wir unterstützen die Ausrichtung rund um gemeinsame Visionen, Ziele, Strategien und Prioritäten.

Wir helfen Teams die unterschiedlichen Stärken, Stile, Vorzüge und Motivationen ihrer verschiedenen Mitglieder zu begreifen und unterstützen sie dabei wie diese kombiniert werden können, um das Team zu stärken.

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Führungskompetenz

der Insider entwickelt und führt sowohl allgemein zugängliche als auch betriebsinterne Weiterbildungen für Line-Leader durch. Diese Weiterbildungen sind nicht einfach ein Training, sondern sie umfassen auch in hohem Masse interaktive Lernmethoden innerhalb und ausserhalb des Schulungsraums sowie individuelles Coaching während und nach dem Training.

Das Ende dieses Trainings ist der Anfang einer lebenslangen Reise zur Entwicklung beruflicher Führungsqualitäten. Wir arbeiten daher mit den Teilnehmern auch nach dem Training weiter, um praktische und nachhaltige Verbesserungen ihrer Führungsfähigkeiten und der Leistung ihrer Teams sicherzustellen.

Wichtige zeitgemässe Konzepte zur Führungskompetenz unter Berücksichtigung der neusten Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft und der Resilienzforschung bilden zusammen mit unserer eigenen Erfahrung den Rahmen unseres Ansatzes.

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Change Management

der Insider erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden klare Visionen und befähigt dessen Organisation den Wandel umzusetzen.

Wir klären, wie und wann welche Gruppen von Mitarbeitenden oder anderen Partnern zu involvieren sind und  wie Schlüsselpersonen im Team zu befähigen und zu motivieren sind, um selbst Multiplikatoren für den Wandel zu werden.

Wir sind stets bestrebt, die Organisation unserer Kunden zu befähigen, sich wenn immer möglich auf interne Kapazitäten zu verlassen und eine nachträgliche externe Beratung zu minimieren.